Historie

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre

Der erste in Herford durchgeführte Social Day war bereits ein voller Erfolg und brachte die Spendensumme von 14.662,20 Euro ein, die dann auf die beteiligten Schulen und zwei gemeinnützige Projekte, das Bootsbau-Beschäftigungsförderungsprojekt und die Anschaffung und Umbau eines LKW als "Mobiler Treff" aufgeteilt wurde. Nach einer Optimierung des Konzeptes ließen sich dann in 2009 wieder einige hundert Schülerinnen und Schüler des KMG und der OHS für ehrenamtliches Engagement begeistern und bekamen so immerhin wieder an die 10.000 Euro zusammen. Beim Social Day 2010 und 2011 wurden durch die Teilnahme neuer Schulen jeweils alle bisherigen Rekorde gebrochen. Inzwischen beteiligen sich regelmäßig über tausend Schülerinnen und Schüler ganz unterschiedlicher Schulen. Bis 2017 wurde so insgesamt die enorme Spendensumme von über 185.000 Euro gesammelt.

Überwältigt sind die Veranstalter nach wie vor von der großen Bereitschaft der Herforder, die Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach einer geeigneten Tätigkeit zu unterstützen. Die Resonanz kleiner und großer Firmen, Einrichtungen und Privatpersonen ist über die Ortsgrenzen hinaus so riesig, dass hoffentlich auch in diesem Jahr alle Schülerinnen und Schüler eine interessante Tätigkeit finden können.

Wir freuen uns auf einen spannenden Social Day Herford 2018!

Anschrift

Stadtjugendring Herford e.V.
Auf der Freiheit 1
32052 Herford

Kontakt

Tel.: 05221 / 69 39 200
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit freundlicher Unterstützung:

Logo Stadtjugendring Herford